Golf

Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • 1 Kommentar
    • Algarve, Vale do Lobo, Kurs „Ocean“, Loch 14

vor 1 Woche
  • Golfpark Kurpfalz oder Golfpark Pfälzerwald

Hallo zusammen,

ich habe letztes Jahr meine Platzreife erworben und suche gleichgesinnte die ebenfalls noch am Anfang sind oder erfahrene Golfer die Geduld mitbringen um mit mir den Platz auszukosten 😉

Unter der Woche eher Pfälzerwald und am Wochenende gerne in Limburgerhof…

Ich freue mich ☺️

1 Kommentar
    • Hey, komme aus der Nähe von KL und die beiden Plätze stehen noch auf meiner To-do-Liste 😉
      Gruß Andi

vor 3 Wochen
  • Suche nette Sie für gemeinsame Golfrunden im Umkreis von Frankfurt. Grüße Michael

2 Kommentare
    • Sehr gut, vielleicht finden wir einen Termin 🚴🏻‍♀️ oder 🏌🏿‍♀️Janni

vor 3 Wochen
    Weiteren Kommentar anzeigen
  • 1 Kommentar
    • Mein Bike hat auch 2 Räder

vor 4 Wochen
  • !!Wertvoller Ohrschmuck am Golfplatz Kremstal gefunden!!

Ich fand an den vorderen 9 im Golf Resort Kremstal einen augenscheinlich wertvollen Ohrschmuck.
    Wenn jemand weiß, wer so einen Schmuck verloren hat, dann bitte um Kontaktaufnahme.

Als grobe Zeitangabe kann ich sagen, ich war im Zuge eines Turniers 21.08.2024 Zeuge wie jemand genau dort einen Schmuck suchte. Demnach könnte der Verlust im Sommer 2024 passiert sein, das ist jedoch nur eine Vermutung.

Der Schmuck hat wahrscheinlich nicht nur materiellen, sondern auch Ideellen Wert. Daher würde ich mich wirklich freuen, wenn Der Ohrschmuck wieder „nach Hause“ findet.

lg
    jürgen

• Schwungtraing mit der Garmin Approach.

Die Garmin Approach hat einen gute Funktion für das Schwungtraining das hilft einen gleichbleibenden Schwung zu erzielen. Das Gerät misst die Zeit für Rückschwung und Durchschwung und zeigt auch das Schwungtempo an. Das Schwungtempo berechnet sich aus der Zeit für den Rückschwung geteilt durch die Zeit für den Durchschwung.
    Das Ergebnis ist ein Verhältnis. Studien von professionellen Golfspielern haben ergeben, dass ein Verhältnis von 3 zu 1 (oder 3.0) das ideale Schwungtempo ist. Es können verschiedene Spielstärken (Timings) gesetzt werden.
    Man ermittelt sein ideales Schwungtiming, indem man mit dem langsamsten Timing beginnen und ein paar Schläge damit durchführt. Wenn die Tempoanzeige sowohl für die Rückschwung- als auch für die Durchschwungzeiten fortwährend grün ist, kann man es mit dem nächsten Timing versuchen. Wenn man das für sich ideale Timing gefunden hat, trainiert man damit einen konstanten, gleichbleibenden Schwung.

• vor 1 Monat

Hallo zusammen morgen am 11 Uhr

• Algarve Saisonstart
    4 Tage - 4 Plätze.

Vale do Lobo „Ocean“:
    Sehr schöner, gepflegter Platz.
    Ab 11 mehrere Bahnen mit tollen Blick aufs Meer, einige nahe am Strand.
    Anspruchsvoller Platz der Spass macht.
    Tipp: Early Bird bis 08:00 buchen: viel günstiger und entspannter.. ab ca. 10:00 wird es richtig voll.

Espiche:
    Sehr schöner Kurs im Hinterland von Lagos, sehr gut in die Landschaft integriert vorbildlich! Sehr tricky .. Bälle laufen ins Aus. Sehr ruhig angenehm zu spielen.
    Lange Schläge helfen..
    Schnelle Grüns !!
    Sehr angenehmes Clubhaus.
    Tipp: direkt buchen, der Club hat meist Angebote

Pine Cliffs:
    Bekannter 9 Loch Platz mit der berühmten Bahn 6. Gepflegt, gut spielbar. Guter Platz für’s Warm-up.
    Relativ teuer, sehr beliebt.
    Tipp: Golfamore oder Hotelrabatte nutzen.

Palmeras:
    Schöne 3x9 Loch Anlage, verschieden kombinierbar. Kurs „Praia“ ist ein echter Linkskurs mit den typischen Herausforderungen - unbedingt spielen.
    Guter Service.
    Tipp: Mit Golfamore richtig günstig.

1 Kommentar
    • Hallo, bin gerade in Alvor, leider ist z.Zt.das Wetter ungewöhnlich schlecht.Regenschauer,Gewitter und starker Wind.Habe gestern auch den Espiche gespielt bei starkem Wind,aber trocken.Es hat Spass gemacht.Empfehlen kann ich auch d.Pennina,d.ältesten Golfplatz der Algarve. Ich würde mich auch über Informationen ü.Golfamor freuen.Evtl.tel.Kontaktaufn.L.G.

vor 1 Monat
  • vor 1 Monat

Looking for nice people to do amazing activities together. Humor and good conversations guaranteed

• vor 2 Monaten

Hi, ich suche entspannte Golfpartner (m/w egal) für lockere Runden oder auch nur auf der Driving Range zum Wiedereinstieg z.B. in Gernsheim, Bensheim, Biblis oder Umgebung. Bin im VcG und daher flexibel.
    Freue mich auf Antworten.
    Viele Grüße!

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.